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IMPRESSUM

Angaben gemäß § 5 TMG

 

Ekrem Demir

 

CLEVER UMZÜGE

Memelstraße 4,
64846 Groß-Zimmern

 

Kontakt

+49 172 150 28 39

info@cleverumzuege.de

Unsere AGBs

Unsere AGB’ s
Allgemeine Geschäftsbedingung der Umzugsspedition „Clever
Umzüge“ nachfolgen Transporteur genannt.
1.Geltung
Diese Bedingungen gelten für sämtliche Verträge zur
Beförderung
Von Umzugsgut und dessen Lagerung sowie
Verpackungsarbeiten.
2.Übergabe des Gutes
Das Transportgut wird dem Transporteur unverpackt übergeben.
Bei bereits verpackten Gütern können Schäden nur geltend
gemacht werden, wenn auch die Verpackung beschädigt ist und
dies noch vor Ende des Transportes dem Transporteur angezeigt
wird.
3.Erhöhung des Entgelts durch Zusatzleistungen
Stimmt die Menge des Umzugsgutes von den bei
Auftragserteilung Vorausgesetzen Angaben des Absenders nicht,
so ist der Transporteur berechtigt, die vereinbarte Entgelt Summe
nach Feststellung wie folgend aufgeführt zu erhöhen.
4.Leistung / Vergütung
1 Karton zusätzlich ein- oder auspacken - 4,80 EUR
Je 10 Meter zusätzlicher Laufweg – 34,00 EUR
Je zusätzliche Etage am Einzugs- oder Auszugsort – 80,00 EUR
De- oder Montage vom Bett – 60,00 EUR
De-montag Küche je lfd. Meter – 135,00 EUR
De- oder Montage vom Schrank-130,00 EUR
Montage Küchenschränke ohne Material je lfd. Meter – 150,00 EUR
Je zusätzlichem Kubikmeter Umzugsvolumen – 65,00 EUR
Entrümpelung- / Entsorgung je Kubikmeter zzgl. Kubikmeter
Volumen – 120,00 EUR
(Alle Preise verstehen sich zzgl. Der Gesetzlichen MwSt. von
derzeit 19%.)
5.Pflichten des Kunden
Der Kunde ist verpflichtet, sämtliche für die ordnungsgemäße
Durchführung des Umzuges erforderlichen
Vorbereitungsmaßnahmen zu treffen. Wie z.B. EDV- Anlagen,
Radio und Hifi-geräten, Fernseher, Plattenspieler und
Waschmaschinen für den Transport sichern zu lassen. Zur
Überprüfung ist Transporteur nicht verpflichtet. Der Kunde
übernimmt die rechtzeitige Klärung der Zufahrt auf allen Nebenund
Zufahrtstrassen als auch die Ab- und Zugangswege
freizuhalten. Ansonsten kann die Gefahr bestehen, dass der
Umzug verschoben werden muss. Die Kosten dafür muss der
Absender übernehmen.
6.Zahlung
Das vereinbarte Entgelt ist, sofern nicht anders vereinbart, in Bar
zu entrichten. Bei Umzügen innerhalb Deutschland nach
Entladung, bei Auslandsumzügen nach Beladung. Bei
Kostenübernahme von Dritten, wie zum Beispiel Arbeitgeber, ist
eine Kostenübernahmebescheinigung in voller Höhe mindestens
10 Tage vor Umzugsbeginn dem Spediteur vorzulegen.
7.Stornierung
Kündigt der Absender einen Umzugsvertrag vor dessen
Durchführung oder verhindert die ordnungsgemäße Erfüllung
des Vertrages, so wird eine Entsprechende Ausfallfracht fällig.
Bei Kündigung/ Terminverschiebung, die nicht mehr als 4
Werktage vor dem geplanten Umzugstermin erfolgen, berechnen
wir 80% des vereinbarten Umzugsgeldes. Bei früheren
Kündigungen/ Terminverschiebungen berechnen wir Ihnen 35%
des vereinbarten Umzugsgeldes. 8.HaftungsausschlüsseKeine
Haftung besteht, wenn der Verlust oder die Beschädigung auf
folgende Gefahren zurückzuführen ist: Beförderung von Schmuck
wie z.B. Ohrringe, Uhren, Armbänder, Ringe, Juwelen, Edelsteinen,
Geld, Briefmarken, Münzen, Wertpapiere, oder Urkunden sowie
Kunstgegenstände deren Wert vor Verladung nicht durch den
Absender bekannt gegeben wurden, um hierfür eine gesonderte
Versicherung abzuschließen Ungenügende Verpackung oder
Kennzeichnung durch den Absender Behandeln, Beladen,
Verladen durch den Absender Beförderung von nicht vom
Transporteur verpacktem Gut in Behältern Verladen oder Entladen
von Gut, dessen Größen und Gewicht den Räumverhältnissen an
der Ladestelle oder Entladestelle nicht entspricht, sofern der
Transporteur den Absender auf die Gefahr eine Beschädigung
vorher
hingewiesen und der Absender auf der Durchführung der
Leistung bestanden hat Beförderung lebender Tiere oder Pflanzen
Natürliche oder mangelhafte Beschaffenheit des Gutes, der
Zufolge es besonders leicht zu Schäden insbesondere durch
Bruch, Funktionsstörungen, Rost, innerer Verderb oder Auslaufen,
erleide. 9.SchadenanzeigeDie Ansprüche wegen des Verlustes
oder der Beschädigung des Gutes erlöschen, Wenn der Schaden
äußerlich erkennbar war und dem Frachtführer nicht spätestens
binnen 12 Stunden nach Ablieferung schriftlich angezeigte wurde.
Wenn Gegenstände aus Glas, Keramik, ö.ä. vom Kunden selbst
eingepackt und ausgepackt wird. Wenn der Schaden nicht
äußerlich erkennbar war, verdeckter Schaden, und dem
Transporteur nicht innerhalb 14 Tagen nach Ablieferung schriftlich
angezeigt wurde. 10.PfandrechtDer Transporteur hat wegen aller
durch den Umzugsvertrag begründeten Forderungen ein
Pfandrecht am Umzugsgut. Er kann die Herausgabe verweigern,
solang das vereinbarte Entgelt noch nicht oder nur in Teilen
geleistet wurde. 11.ErfüllungsortAls Erfüllungsort oder
Gerichtsstand wird soweit gesetzlich zulässig der Sitz des
Transporteurs vereinbart. 12.Elektro- InstallationsarbeitenDer
Transporteur des Transportes, ist nicht berechtigt anderer Arbeit
nachzugehen, die nicht im Vertrag stehen. Von Elektro-, Gas,
Dübel- und sonstigen Installationsarbeiten.
13.SammeltransportDer Umzug darf auch im Sammeltransport
durchgeführt werden. 14.TrinkgelderTrinkgelder die vom
Absender, an die Mitarbeiter übergeben werden sind nicht
verrechenbar mit der Rechnung.
15.MissverständnisseDie Gefahr des Missverständnisses anderer als
schriftlicher Auftragsbestätigungen, Weisungen und Mitteilungen
des Absenders und solche an andere zu ihrer Annahme nicht
bevollmächtigte Leute des Transporteurs hat der letztere nicht zu
verantworten. 16.Nachprüfung durch den AbsenderBei Abholung
des Umzugsgutes ist der Absender verpflichtet, selbst noch mal
nachzuschauen das, dass ganze Umzugsgut mitgenommen
wurde. Das kein Gegenstand irrtümlich mitgenommen oder
stehen gelassen wird. 17.DatenschutzDer Möbelspediteur
verwendet die vom Kunden mitgeteilten Daten zur Erfüllung und
Abwicklung des Auftrages. Eine Weitergabe der Daten erfolgt an
Erfüllungsgehilfen, soweit diese zur Auftragserfüllung eingesetzt
werden. Eine Weitergabe der Daten an sonstige Dritte erfolgt
nicht. Mit vollständiger Abwicklung des Auftrages und
vollständiger Bezahlung werden die Daten für die weitere
Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und
handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht.

What web accessibility is

An accessible site allows visitors with disabilities to browse the site with the same or a similar level of ease and enjoyment as other visitors. This can be achieved with the capabilities of the system on which the site is operating, and through assistive technologies.

Accessibility adjustments on this site

We have adapted this site in accordance with WCAG [2.0 / 2.1 / 2.2 - select relevant option] guidelines, and have made the site accessible to the level of [A / AA / AAA - select relevant option]. This site's contents have been adapted to work with assistive technologies, such as screen readers and keyboard use. As part of this effort, we have also [remove irrelevant information]:

  • Used the Accessibility Wizard to find and fix potential accessibility issues

  • Set the language of the site 

  • Set the content order of the site’s pages

  • Defined clear heading structures on all of the site’s pages

  • Added alternative text to images

  • Implemented color combinations that meet the required color contrast

  • Reduced the use of motion on the site

  • Ensured all videos, audio, and files on the site are accessible

Declaration of partial compliance with the standard due to third-party content [only add if relevant]

The accessibility of certain pages on the site depend on contents that do not belong to the organization, and instead belong to [enter relevant third-party name]. The following pages are affected by this: [list the URLs of the pages]. We therefore declare partial compliance with the standard for these pages.

Accessibility arrangements in the organization [only add if relevant]

[Enter a description of the accessibility arrangements in the physical offices / branches of your site's organization or business. The description can include all current accessibility arrangements  - starting from the beginning of the service (e.g., the parking lot and / or  public transportation stations) to the end (such as the service desk, restaurant table, classroom etc.). It is also required to specify any additional accessibility arrangements, such as disabled services and their location, and accessibility accessories (e.g. in audio inductions and elevators) available for use]

Requests, issues, and suggestions

If you find an accessibility issue on the site, or if you require further assistance, you are welcome to contact us through the organization's accessibility coordinator:
 

  • [Name of the accessibility coordinator]

  • [Telephone number of the accessibility coordinator]

  • [Email address of the accessibility coordinator]

  • [Enter any additional contact details if relevant / available]

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